Als einer der ältesten Marken der...

Connex

Als einer der ältesten Marken der Radsportbranche hat Connex bereits 1893 die erste Fahrradkette entwickelt und ist damit seit über 120 Jahre nun in der Bikebranche tätig. 1920 kommt auch die Fertigung von Industrieketten hinzu. Mit der Erfahrung aus beiden Bereichen fertigt Connex Fahrradketten mit hochfesten Stählen und auf modernsten Produktionsanalagen in Deutschland.

Connex by Wippermann stellt sehr hohe Ansprüche an Nachhaltigkeit und Schutz der Umwelt. So versucht Connex schonend mit Ressourcen um zu gehen und durch neuste Technologieen bei der Produktion entstehende Wärme zurück zu gewinnen um so Emmissionen zu reduzieren.

Und bevor die Serienproduktion neuer Modelle beginnt, müssen alle Ketten auf dem eigenen Prüfständen höchsten Belastungen standhalten und werden von erfahrenen Radprofis bei ausgiebigen Testfahrten im Alltag und im Renneinsatz auf Bolzen und Niete geprüft. Connex ist bekannt für seinen Rennservice, der schon einigen Fahrern die Weiterfahrt ins Ziel gesichert hat. Somit hat Connex stets ein Ohr an der Kette um die besten Ketten noch besser zu machen.

Als leidenschaftliche Biker sind wir davon überzeugt, dass diese Kette die wohl "grünste" und nachhaltigste Kette ist die Du kriegen kannst.