Tubelessmilch ist vielen nur aus dem Rennsport...

Dichtmilch

Tubelessmilch ist vielen nur aus dem Rennsport bekannt und genau so viele trauen sich nicht an diese neue Technologie. So neu ist sie aber mittlerweile nicht mehr, wer mal an Rennveranstaltungen teilgenommen hat oder im Bikepark unterwegs war wird gemerkt haben das dort fast jeder schlauchlos unterwegs ist.

Oft ist es die Angst vor der Montage die viele haben, weswegen sie nicht in den Genuss der Vorzüge von Dichtmilch kommen. Andere haben Angst sich Ihre Klamotten zu versauen und wollen deshalb nicht wechseln. Dabei ist diese Angst oft unbegründet. Wer technisch nicht so affin ist der kann die erste Montage durch eine Werkstatt durchführen lassen, diese Montiert dann falls noch nicht passiert das erste Tubeless Felgenband und sorgt somit für die nötige Dichtigkeit des Systems.

In unserem Onlineshop findest du eine Auswahl von verschiedene Dichtmilcharten. Der Unterschied liegt wie immer im Detail. Die Tubelessmilch wird wie der Name schon verrät ohne Schlauch direkt über ein spezielles Ventil in den Reifen gegeben. Es gibt aber auch Dichtmilch die in den Schlauch gegeben werden kann. Dies ermöglicht eine leichte Montage, da die Dichtmilch über das Ventil in den Schlauch geschüttet werden kann.



Artikel 1 - 13 von 13